Rezension zu "Götter der Sterne"

"Das Alte Testament enthält, wenn man sich objektiv mit dem darin enthaltenen Texten befaßt, eine Reihe mysteriöser Passagen, die so gar nicht in unser klassisches "Gottesbild" passen wollen. Da ist immer wieder die Reden von der "Herrlichkeit Gottes", die sich in Flugwagen fortbewegt, da begegnet man Engeln, denen es nach irdische Frauen gelüstet und einer durchaus ungöttlichen Zerstörungswut, die sich gegen völlig unschuldige Menschen entläd. Und da braucht Gott tatsächlich auch "technische Hilfsmittel" wie die Bundeslade um sich mit den seinen zu verständigen. Lars A. Fischinger untersucht in seiner umfangreichen, blitzsauberen und sachlich-nüchternen Arbeit die biblischen Überlieferungen und greift hierbei auch auf apokryphe Texte zurück. Dabei zieht er auch die hebräischen Urtexte zu rate, die oftmals einen völlig anderen Sinn ergeben, als es aus den oft falsch übersetzten Passagen in unserer Bibel ersichtlich ist.

Fischinger, der hinter den Wirken "Gottes" und der "Engel" eine außerirdische Intelligenz zu erkennen glaubt, untermauert seine Thesen mit neuen wissenschaftlichen Ergebnissen und zieht ebenso Parallelen zu außerbiblischen Quellen und Mythologien. Der junge Autor liefert uns in seinem mittlerweile zweiten Buch ein spannend geschriebenes Werk, in dem das Alte Testament aus der Sicht der modernen Paläo-SETI-Forschung betrachtet wird."

Wladislaw Raab
INDEPENDET ALIEN NETWORK
UFO-Report