Rezension zu "Götter der Sterne"

"Lars A. Fischinger hat sich die apokryphen Schriften sowie die Texte der Bibel vom Schöpfungsbericht bis hin zu den Ausführungen der Propheten sorgsam vorgenommen und aus Aussagene über "göttliche Wesen" hin untersucht. Er kam im Rahmen seiner gründlichen Recherchen zu verblüffenden, aber immer logisch begründeten Antworten auf Fragen, die wohl schon gestellt wurden, seit es denkende Menschen gibt.

Unser Planet wurde in grauer Vorzeit von Außerirdischen besucht. Dafür finden sich zahllose Hinweise, Indizien und Beweise - in der Bibel, in den Apokryphen, in religiös-mythischen Texten. Fischingers Buch kann nur als längst überfälliges Standardwerk bezeichnet werden. Es mußte einfach geschrieben werden. Es bietet von der ersten bis zur letzten Seite unzählige Informationen, die sich zu einem abgerundeten, phantastischen und glaubhaften Bild von der Vorgeschichte von Erde und Menschheit zusammenfügen, zu einem in sich stimmigen "Mosaik".

Insgesamt stimmig ist auch "Götter der Sterne" rein äußerlich betrachtet: Es gibt einen unfangreichen Bildteil, die klar umrissenen Kapitel sind sauber aufgebaut, der Anhang ist vorbildlich gelungen. Fischinger legt seine Quellen offen und erlaubt so der Leserschaft eigene Recherchen und Nachforschungen. Erfreulich sind "Namen- und Sachregister" sowie die Stellenregister: Sie machen das flüssig und damit gut lesbar geschriebene Sachbuch zu einem Nachschlagewerk erster Güte. "Götter der Sterne" darf in keinem Bücherschrank derer fehlen, die sich für die Geheimnisse und Rätsel unseres Planeten interessieren. Es ist ein Muß für alle, die wissen wollen, was wirklich in der Bibel und anderen alten Texten steht.

Meine Empfehlung: Den "neuen Fischinger", "Götter der Sterne" kaufen und lesen. Es lohnt sich! Wer mitreden will, muß dieses Buch kennen!"

Walter-Jörg Langbein